Business and Sport Programmes

Willkommen am Campus Berlin

Erfahre hier mehr über unsere Bachelor- und Masterstudiengänge, die du bei uns am Campus Berlin studieren kannst.

Get to know our campus in Berlin

Lerne unseren Campus in Berlin kennen

Berlin ist nicht nur Hauptstadt, sondern zugleich auch kreatives Zentrum Deutschlands. Unzählige Events bieten Gelegenheit zum Anknüpfen und Netzwerken und stehen für die Lebendigkeit der Stadt. Die Anziehungskraft Berlins geht längst über Europa hinaus: Die Metropole steht in Sachen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport weltweit im Fokus. Neben den Kreativen zieht es vor allem Start-ups, Gründer und Unternehmer in die Stadt.

Die geografische Lage und der internationale Flair machen Berlin zum marktwirtschaftlichen Drehkreuz Europas und darüber hinaus. Mitten im Herzen der multikulturellen Großstadt, in direkter Umgebung des Potsdamer Platz liegt der Campus der University of Europe for Applied Sciences. Mithilfe moderner digitaler Technik können Studierende mit Firmen länderübergreifend kooperieren. Außerdem verfügt unser Campus über eine Gründerwerkstatt und Lernbereiche, die unseren Studierenden zusätzlich beim Aufbau ihrer Karriere helfen.

Exzellente

Exzellente Lehre

Wir gehören weltweit zu den 25 besten Hochschulen mit internationaler Ausrichtung. “U-Multirank” zählt uns zu den 25 besten Universitäten der Welt für unsere Studienprogramme im Ausland und die Mobilität der Studierenden. Mehr als 1.300 Universitäten aus über 90 Ländern wurden anhand von zehn Indikatoren bewertet und eingestuft. Eine wesentliche Rolle spielten dabei das Verhältnis von Studierenden zu Lehrenden in Wissenschaft und Lehre sowie die Anzahl der häufig zitierten Publikationen und die Qualität der Lehre.

Berlin City

Lernen in zentraler Lage

Zeichnen, Recherchieren und Programmieren auf mehr als 6.500 qm verteilt. Unsere Art & Design Studierenden profitieren vom großen Foto- und Radiostudio, Green Screen- sowie Animationsstudio. Natürlich können alle UE Studierenden – egal welchen Studiengang sie belegen – die Räumlichkeiten und Ausrüstung nutzen. Räume für kreative und unternehmerische Projekte wie zum Beispiel eine Gründerwerkstatt und Ausstellungsflächen bieten unseren Studierenden die Möglichkeit bereits während des Studiums Kontakte zu knüpfen und ihre Karriere aufzubauen. Am Berliner Campus gibt es übrigens auch eine große Terrasse auf der 1. Etage, eine Cafeteria sowie eine Bibliothek, ein  Auditorium und zahlreiche Lernbereiche.

Berlin Campus Students chat with Professor

Vorteile für unsere Studierenden

Unsere Studierenden profitieren von:

• unserem Netzwerk an Kooperationen in Berlins Wirtschafts-, Medien- und Sportbranche
  • der internationalen Ausrichtung und Diversität der Studierenden
  • unserer Bibliothek, PC-Pool, Lounge und der hauseigenen Cafeteria
  • einer hochwertigen Ausstattung mit Beamern, Studios und WLAN in allen Räumen
  • von Gastvorträgen, Exkursionen und Praxisprojekten als essentielle Bestandteile des Unterrichts
  • der zentralen Lage mit schnellen Verbindungen in alle Berliner Bezirke
  • umliegenden Bars, Shops und Cafes
UE is an official partner of Berlin Partner Network

Offizieller Berlin Partner

Die University of Europe for Applied Sciences ist Mitglied des Berlin Partner Netzwerks. Berlin Partner ist ein Netzwerk aus Berlin für Berlin, das hier ansässige Unternehmen unterstützt, miteinander verknüpft und aktiv Wirtschaft, Technologie und Innovation fördert. Als Mitglied dessen profitiert die UE mit ihren Studierenden von wertvollen Partnerschaften und Kooperationen, die über die klassische Lehre hinausgehen.

Berlin campus

Entdecke unseren Campus in Berlin mit der virtuellen Campus Tour!

Zentral am Potsdamer Platz – unser Berliner Campus bietet auf über 6.500 qm Raum für Zeichnen, Recherchieren und Programmieren. Unsere Art & Design Studierenden profitieren von großartigen Einrichtungen wie Foto-, Radio-, Green Screen- und Animationsstudios. Zusätzlich fördern wir kreative und unternehmerische Projekte durch eine Gründerwerkstatt und Ausstellungsflächen.

Campus-Ausstattung

• Animations Studios
  • Green Screen Studio
  • Motion Lab
  • TV Studio
  • Radio Studio
  • Screen Printing Workshop
  • Photo Studios
  • Sound Lab
  • 3D Lab
  • Print/Scan Studio
  • Teleprompter and LED
  • Foto-Dunkelkammer
  • Schnitt- & Regieraum
  • Arsenal (Ausleihe)
  • Technik-Ausrüstung
  • Mac Pools

Campus Berlin Videos

Folge einer geführten VR-Tour durch den UE Campus Berlin. Wirf auch einen Blick auf eine unserer Veranstaltungen auf dem Campus. Lerne unsere Fakultäten, Einrichtungen und das Leben auf dem Campus kennen.

Adresse: Dessauer Str. 3-5, 10963 Berlin

Öffnungszeiten: Mon.–Fri.  9 Uhr – 16 Uhr / Welcome desk: 11 Uhr – 14 Uhr