Tuition Fees & Funding

Finanzierung & Gebühren

Erfahren Sie mehr über unsere Studienentgelte, Bonusprogramme und Stipendien.

Mit Ihrem Studium an der University of Europe for Applied Sciences (UE) investieren Sie in Ihre erfolgreiche Zukunft. Unsere Studiengänge und Studieninhalte garantieren die bestmögliche Ausbildung. 93 % unserer Absolvent*innen finden innerhalb der ersten 12 Monate nach Abschluss an der UE einen Job.

Die Studiengebühr beinhaltet u.a.

• Fortschrittliche Lehre durch praxiserfahrene Dozent*innen
  • Persönliche Betreuung bei der Karriereplanung durch unsere Kolleg*innen des Career Development Center
  • Immmatrikulationsgebühr, Prüfungsgebühren, Bachelor- oder Master-Thesis-Gebühr
  • Modernste Ausstattung der Lehrräume und der Technikausleihe (Arsenal)
  • Die Möglichkeit, individuell Module anderer Studiengänge als Teil Ihres Curriculums zu wählen
  • Zugang zur Job Teaser Online-Plattform, über welche die UE Sie mit Praxispartnern und regionalen Unternehmen in Verbindung bringt

Vollzeit-Bachelorstudiengänge

Standard: 708 € monatlich

Erhalten Sie zusätzlich eine Ermäßigung von 70 € pro Monat mit unserem Starterbonus, wenn Sie sich für die Zahlung Ihrer monatlichen Raten per Lastschriftverfahren entscheiden.

Entgelte für optionale Spezialisierungen:

• Fußballmanagement: 80 € monatlich, zusätzlich zu den regulären Studienentgelten
  • E-Sport: 80 € monatlich, zusätzlich zu den regulären Studienentgelten

Standard: 12.100 € jährlich

Wir bieten unterschiedliche Preisermäßigungen an, die sich je nach der jeweiligen Situation der/des Bewerberin/s richten, bitte sprechen Sie hierfür mit unserer Studienberatung.

Entgelte für optionale Spezialisierungen:

• E-Sport: 80 € monatlich, zusätzlich zu den regulären Studienentgelten

Definition einer/s Nicht-EU-Bewerbers/in: Ein/e Nicht-EU-Bewerber*in ist ein/e Student*in, der gemäß seiner Staatsangehörigkeit nicht zu einem Land der EU (Europäischen Union) gehört.

Duale Studiengänge

Studienentgelte* | EU Bewerber*innen

BWL & Steuern

495 € monatlich

BWL & E-Commerce | BWL & Industrie

566 € monatlich

Digital Media & Marketing | Software Engineering | UX/UI Design | Wirtschaftsinformatik & Data Science

690 € monatlich

Hotel Management | Sport & Event Management mit ALBA

708 € monatlich

*Studiengebühren werden in der Regel vom Praxispartner übernommen

Studienentgelte* | Nicht-EU Bewerber*innen

Hotel Management

1.008 € monatlich

*Studiengebühren werden in der Regel vom Praxispartner übernommen

Masterstudiengänge

Studienentgelte | EU Bewerber*innen

Studienverlauf als Standard Track (120 ECTS) oder Fast Track (90 und 60 ECTS) möglich.

Erhalten Sie zusätzlich eine Ermäßigung von mindestens 15%, wenn Sie Ihr Studium in diesem Jahr an der UE beginnen.

820 € monatlich

925 € monatlich

975 € monatlich

10.938 € jährlich

11.668 € für das erste Jahr

13.000 €

MBA Studiengänge

925  € monatlich

1.012 € monatlich

12.332 € jährlich

13.500 €

Studienkolleg

Studienentgelte | 9 Monate

12.500 € jährlich

Studienentgelte | 12 Monate (B1 Sprachkurs inklusive)

14.600 € jährlich

Top-up

Studienentgelte | 12 oder 18 Monate

8.999 €

Erhalten Sie zusätzlich eine Ermäßigung von maximal 44%, wenn Sie Ihr Studium vollständig vor Studienbeginn zahlen. Für weitere Möglichkeiten, wenden Sie sich bitte an unsere Studienberatung.

Campus Dubai

Studiengebühr

Standard 152,460 AED

Je nach Situation des Bewerbers/der Bewerberin bieten wir verschiedene Ermäßigungen an; für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Studienberatung.

Studiengebühr

Standard Track (120 ECTS) und Fast Track (90 ECTS)

91,875 AED

73,500 AED

Hier finden Sie eine Übersicht der zusätzlich anfallenden Kosten –  neben den herkömmlichen Studiengebühren.