Medien & Kommunikation

Der Fachbereich Medien & Kommunikation ist schnell und aktiv: Die Einbindung neuer Entwicklungen wie Online-Tools, Blogs oder Bewegtbild in die Lehrveranstaltungen gehört ebenso zu unserem Anspruch wie die Kooperation mit Universitäten weltweit. Hier steht die Forschung im Mittelpunkt, um globale Entwicklungen in den Systemen der Medien und der Kommunikation grundlegend zu beleuchten. So ist beispielsweise das Thema Soziale Netzwerke seit langem fester Bestandteil unserer Vorlesungen.

Diese werden praxisnah mit Unterstützung von Unternehmenspartnern und Agenturen durchgeführt. Als Studierende profitieren Sie doppelt: Sie erhalten in allen Feldern anwendungsorientiertes Wissen; gleichzeitig sind sie aktiv in die Forschung eingebunden. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse wiederum halten Einzug in die Lehrveranstaltungen und die unternehmerische Praxis.

Neben den großen Akteuren im Markt legt der Fachbereich Medien & Kommunikation außerdem Wert auf die Kooperation mit einer Vielzahl mittelständischer Unternehmen. Hier finden Studierende eine Fülle von Themen, um ihr erlerntes Wissen einzubringen und anzuwenden.