10. Alumni-Patenevent

Mitte Nvember trafen sich Studierende und Alumni zum nun schon 10. Patenevent. Unter der sachkundigen Leitung der Diplom-Designerin Daniela Feix ging es nach einer ersten Einführung zu Blende, Zeit, Lichtempfindlichkeit, Brennweiten und dem Goldenen Schnitt darum, auf Motivsuche zu gehen und die Welt spannungsreich ins Bild zu rücken. Neue Perspektiven wurden entdeckt, die Technik der unterschiedlichen Kameras ausprobiert und ungeahnte Details festgehalten. Bei der anschließenden Präsentation war einiges mit dem Prädikat „künstlerisch wertvoll“ zu bewundern. Doch auch Lustiges und Kurioses wurde bestaunt. Und am Rande kam es zu vielen Gesprächen zwischen Alumni und Studierenden, die sich zum Abend mit dem Vorsatz verabschiedeten, dass dies nicht der letzte Ausflug in die Welt der Fotographie gewesen ist. Hier erfahren Sie mehr zum Angebot des BiTS Alumni e.V.

zurück zur Übersicht