Alumni meet students – students meet alumni in Hamburg

Nach einem langen Tag an der BiTS setzten sich die Erstsemester am 13.11. etwas skeptisch ins Audimax und warteten auf die Alumni, die in Iserlohn studierten und sich nun beruflich in den Norden orientiert haben. Die neuen „BiTSler“ waren erstaunt, mit welchem lautstarken „Hallo“ die Ehemaligen von Professor Schröder, Campusleiter Hamburg, und Stefanie Hacke, Leiterin des Career Centers, begrüßt wurden. Zum Teil hatte man sich seit Jahren nicht mehr gesehen, nur per Email ausgetauscht. Nach einer ersten Vorstellungsrunde entlockte Sabine Kasubke, Marketing und Studienberatung, den Alumni manch einen Insidertipp zum Auslandssemester und zur Prüfungsvorbereitung. Bei Snacks und Kaltgetränken mischten sich Alumni und Studierende schnell und der informelle Austausch wurde rege fortgeführt. Die Studierenden hatten viele Fragen zu den Praktikumserfahrungen und zum Berufseinstieg, doch ließen sich auch die Alumni über die aktuellen Entwicklungen der BiTS auf den neuesten Stand bringen. Fazit: es gab so viel zu erzählen und alle Fragen konnten gar nicht gestellt und beantwortet werden. Daher steht fest: Fortsetzung folgt bestimmt und alle „BiTSler“ – ob Studierende, Alumni oder Hochschulangehörige – sind schon heute eingeladen, sich in und an der BiTS in Hamburg weiter zu vernetzten. Wir freuen uns auf das nächste „Wieder“-Sehen.

zurück zur Übersicht