• News 2019_04_15 Besuch beim Medienhaus Lensing und den Ruhrnachrichten

Besuch beim Medienhaus Lensing und den Ruhrnachrichten

Die Kommunikationsmanagement & Medienmanagement- und  Journalismus & Unternehmenskommunikation- Studierenden des Campus Iserlohn haben im Rahmen ihrer Vorlesung Redaktionsmanagement das Medienhaus Lensing und die Ruhrnachrichten besucht.

Die Exkursion wurde von Prof. Dr. Christine Piepiorka organisiert, um den Studierenden interessante Einblicke in die Redaktionsorganisation und Digitalisierung der Zeitungsbranche zu ermöglichen. Dort hatten die Studierenden die Möglichkeit, Gespräche mit dem Chief Digital Officer Moritz Tillmann, Alumnus von der University of Applied Sciences Europe, und dem Redaktionsleiter Matthias Langrock zu führen. Es war ein spannender und sehr interessanter Eindruck über den Wandel in der Zeitungsbranche. 

Wenn auch du Interesse an spannenden Exkursionen und einem Journalismus Studium hast, dann informiere dich hier über unsere Studiengänge Journalismus & Unternehmenskommunikation und Kommunikations- & Medienmanagement.

zurück zur Übersicht