• News_20150525_Ausland_Malaysia-01
  • News_20150525_Ausland_Malaysia-02

Studierende Jennifer zum Auslandssemester in Malaysia

Internationale Erfahrungen sammeln, andere Kulturen entdecken und raus aus der comfort zone – das Auslandssemester ist nicht nur ein Highlight für den Lebenslauf!

Communication and Media Management Studierende Jennifer Sommer vom Campus Seilersee in Iserlohn hat sich entschieden, ihr Auslandssemester in Malaysia zu verbringen. Was sie dort erlebte berichtet sie uns in einem kurzen Statement.

"Durch das Networking mit Studenten aus aller Welt, die ihr Auslandssemester hier an der BiTS verbringen, hatte ich einen guten Überblick über meine Möglichkeiten im Ausland. Doch schnell war klar: Ich werde mein Auslandssemester in Malaysia verbringen. Trotz des großen kulturellen Unterschieds habe ich meine Reise zu keinem Zeitpunkt bereut. Die Betreuung an der Partnerhochschule, die Kommilitonen und natürlich die neue Umgebung haben den Aufenthalt sehr spannend gemacht. Malaysia ist perfekt für Leute, die Lust auf Abenteuer haben."

Hier finden Sie weitere Erfahrungsberichte aus dem Ausland.

zurück zur Übersicht