• Abschlusspräsentationen
  • Abschlusspräsentationen

Case Study Präsentationen am Campus Hamburg

Bei diesem Projekt war zwischen den Master Studierenden des Kurses "Value Creation & Price Management" und den Bachelor Studierenden aus der Vorlesung "Market Research" besonders viel Team Work gefragt. Zusammen entwickelten sie Empfehlungen für Steven Palmer, der ein texanisches Restaurant in Hannover plant. Dabei war es besonders wichtig die Vorlesungsinhalte beider Kurse sinnvoll miteinander zu verknüpfen und auf die Informationen aus dem Business Plan des Start-ups anzuwenden. 

Prof. Dr. Marco Schwenke war sehr zufrieden mit den Ergebnissen: "Das Ergebnis waren vier hervorragende Präsentationen, denen man anmerkte, dass die veranstaltungsübergreifende Zusammenarbeit wunderbar funktionierte. Besonders positiv empfanden die Studierenden, dass sie die Vorlesungsinhalte auf ein reelles Start-up anwenden konnten. Samstag wurden dem angehenden Gründer dann Inhalte und Erkenntnisse präsentiert, die seine Vorhaben grundlegend voranbringen werden."

zurück zur Übersicht