• Sport-Talk der Techniker

Einladung zum Sport-Talk der Techniker

Wie arbeiten wir in der digitalen Arbeitswelt?

Welchen Themen müssen sich Unternehmen und Hochschulen in Zukunft stellen, wenn sie weiterhin mit gesunden und leistungsfähigen Beschäftigten und Studierenden erfolgreich bestehen wollen?
Auf diese Fragen möchte Herr Prof. Dr. Mess, Professor für Sport- und Gesundheitsdidaktik der TU München und wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Betriebliche Gesundheitsberatung (IFBG), in seinem Vortrag mit Ergebnissen der aktuellen IFBG-Trendstudie #whatsnext - Gesund arbeiten in der digitalen Arbeitswelt antworten bzw. zur Diskussion stellen. Der Vortrag fasst die zentralen Studienergebnisse zusammen und bietet Unternehmen und Hochschulen zudem erste Hinweise, wie Unternehmen diesen neuen Herausforderungen begegnen können.

Unsere Gäste

Prof. Dr. Filip Mess, Professor für Sport- und Gesundheitsdidaktik der TU München und wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Betriebliche Gesundheitsberatung (IFBG)

Der ehemalige Nationalspieler und Speaker Marcell Jansen wurde zwei mal WM-Dritter, gewann den DFB- und Ligapokal und wurde Deutscher Meister. Schon während seiner Profikarriere begann er sein eigenes Unternehmen aufzubauen und war so nach seinem Karriereende als Fußballer bestens gerüstet.

Wann: Donnerstag, 15. November 2018, 18 Uhr, Einlass: 17:30
Wo: University of Applied Sciences Europe, Reiterweg 26 b, 58636 Iserlohn

Anmeldung:

bis zum 5.11.2018 per
E-Mail: sarah.koethur@ue-germany.com
oder Tel.: 02371 – 776 534

zurück zur Übersicht