• Sponsoring-Workshop
  • Sponsoring-Workshop

Hingeschnuppert: Sponsoring-Workshop Berlin

Ein Highlight für angehende Sport- und Eventmanager war der zweiteilige Sponsoring-Workshop am Campus Berlin: Mit vielseitigem Programm stellte sich der Studiengang Sport- und Eventmanagement unter Leitung von Prof. Dr. Stefan Chatrath vor. Auch ALBA-Berlin-Marketingchef Ansgar Niggemann nahm sich Zeit für die Studieninteressierten.

Wie schnüre ich ein Sponsoringpaket für ein Musikfestival bzw. einen Fußballbundesligisten? Und wie verkaufe ich es an Unternehmen? Nach einer interaktiven Vorlesung zum Thema ging es für die zukünftigen Studis an die Arbeit. Zwei Stunden arbeiteten sie in Gruppen an praxisnahen Fallbeispielen, die sie im Anschluss allen Anwesenden vorstellten.

Spannende Einblicke gab es auch seitens der BiTS-Studierenden: Sport & Event Management-Student Robert Richter erzählte, wie er sein Hobby zum Praktikum machte: Zurzeit arbeitet der Berliner beim Fußballbundesligisten Hertha BSC in der Abteilung „Events“. Herr Richter beantwortete den Workshop-Teilnehmern Fragen zum Karriereeinstieg im Sportbusiness.

Nicht zuletzt freuten sich die Studieninteressierten über ein Treffen mit ALBA-Berlin-Manager Ansgar Niggermann: Sie folgten seiner Einladung zu einem Spiel in die O2-Arena, wo er Spannendes aus seinem Arbeitsalltag berichtete und – im Rahmen einer Führung –zum Thema Sponsoring bei Alba aufklärte.

zurück zur Übersicht