Großes Tennis an der BiTS

Spektakuläre Doppel unter blauem Himmel und in gemütlicher Atmosphäre.
Am Dienstag, den 02. Juni, fiel in Hemer-Landhausen der Startschuss für das erste BiTS Open Tennisturnier. Bei dem von BiTS-Studierenden organisierten Event lieferten sich Dozenten, Mitglieder der Geschäftsführung und Studierende der Hochschule spannende Doppel auf hohem spielerischen Niveau.

Ursprünglich wollte der sportbegeisterte Prodekan des Studiengangs Sport & Event Management, Uwe Eisermann, lediglich ein lockeres Mixed spielen, doch innerhalb des Kurses entstand die Idee, aus diesem Match ein Sportevent zu entwickeln. Obwohl der Sport im Vordergrund stand, legten die Studenten einen großen Wert auf das Ambiente, in dem für das leibliche Wohl von Spielern und Zuschauern und für eine angenehme Atmosphäre gesorgt wurde. Zahlreiche Zuschauer unterstützten bei idealen Wetterbedingungen die Spieler lautstark. Mit jeder Runde war zu beobachten, dass die emotionale Intensität, aber auch das technische Niveau steil anstieg.

Im Finale standen sich die Teams Thiede/Eisermann und Lang/Wittkop gegenüber. Den Sieg der BiTS Open konnten, nach einem hochklassigen Match, das Team Lang /Wittkop einfahren. "Es war eine sehr spannende, technisch anspruchsvolle Partie, bei der meine Partnerin, Frau Thiede, in jeder Situation brillierte", erklärte Eisermann, der im Anschluss an das Finale noch einen Showkampf spielte: Ein weiteres Doppel, bei dem der akademische Geschäftsführer der BiTS, Prof. Dr. Volker Busch, exzellente strategische und taktische Fähigkeiten demonstrierte.

Die Gewinner dürfen sich über je zwei Halbfinaltickets für die Gerry Weber Open2009 freuen. Sportmanagementdozent Thomas Rieger, der erst als starker Spieler mit viel Einsatz auffiel, nachher jedoch aufgrund einer Verletzung das Turnier vorzeitig beenden musste, bewertete den Event als "durchdachtes Konzept, das mit viel Engagement durchgeführt wurde".

Am Abend konnten Dozenten, Studierende, Zuschauer und Organisatoren auf einen ereignisreichen Tag zurückblicken, der durch eine mitreißende Stimmung und viele sportliche Highlights Lust auf eine Wiederholung macht.

In toller Atmosphäre fand das erste BiTS Open Tennisturnier statt.

zurück zur Übersicht