• Instagram MonaKuehlewind

    Studentin Mona Kühlewind

#Instagram: #Studierende posten aus ihrem #Campusleben

Was erlebt man als Studierender an der BiTS? Das erzählen die Studierenden ab sofort selbst!
Auf dem Instagram Account werden Studierende aus Iserlohn, Hamburg und Berlin von ihrem Alltag berichten. Von spannenden Exkursionen, herausfordernden Lernphasen, Praktika und Praxiserfahrungen, Auslandssemestern auf aller Welt, aber auch aus ihren Pausen, den Abenden gemeinsam im Club oder auch von Parties auf dem Campus.

Den Anfang macht: Mona Kühlewind aus Hamburg, 1. Semester Journalism & Business Communication.

"Ich freue mich wahnsinnig darauf", sagt sie über ihren heutigen Start. "Ich selbst bin aktive und leideschaftliche Bloggerin. Sowohl auf Instagram als auch auf meinem Blog monakuehlewind.de versuche ich die Welt der Medien mitzugestalten. Im August diesen Jahres bin ich von Kassel nach Hamburg gezogen. Hauptgrund war natürlich das Studium an der BiTS. Doch erst die Vielfalt Hamburgs - die schnuckeligen Cafés in der Schanze, die überfüllten Kaufhäuser in der Stadtmitte, die gemütliche Atmosphäre in der Speicherstadt und ein Abend bei Sonnenuntergang am Hafen - hat letztendlich meinen Wunsch bestärkt, mein Studium in der Hansestadt zu beginnen. In Hamburg bin ich jetzt als JBC Studentin, leidenschaftliche Bloggerin und "Healthy Food Lover" unterwegs und interessiere mich für Mode, Kochen und Reisen. Ausgleich suche ich mir vor allem im Sport, besonders im Krafttraining, was manch einer mit einem "Mona und Krafttraining" weggringst, weil ich wirklich nicht dem typischen Bild einer "Bodybuilderin" entspreche, zumindest was Muskelmasse und Sixpack angeht. Ich freue mich riesig, hier an der BiTS in Hamburg ein zweites Zuhause gefunden zu haben!"

#bitshh #campusaltona
#bitsberlin #campusberlin
#bitsiserlohn #campusseilersee

zurück zur Übersicht