UE Studierende entwickeln Snapchat Konzept für Spiegel Online

Wie könnte Spiegel Online eine jüngere Zielgruppe auf Snapchat für sich gewinnen? Welche Formate können auf Snapchat funktionieren, auch in Beziehung zu den täglichen News?

Das waren die Fragen mit denen sich die Communication & Media Management und Journalism & Business Communication Studierenden aus dem 5. und 6. Semester befassten. Nach einem Briefing durch den Social Media Manager von Spiegel Online machten sie sich an die Arbeit. Es entstand ein Prototyp eines Spiegel Online Snapchat Accounts inklusive vorproduzierten Videos und Fotos. Und dann war der große Tag gekommen und die Aufregung natürlich entsprechend groß: Im Spiegelgebäude präsentierten die Studenten den Social Media und Marketing Verantwortlichen ihr Konzept und ihre Ideen.

So etwas möchtest du auch erleben? Bis zum 15. Oktober kannst du dich noch bewerben!

zurück zur Übersicht