• Prof. Dr. Wolfgang Merkle beim MID 2017

Prof. Dr. Wolfgang Merkle beim MID 2017

Am 12. Juli 2017 fand der Marketing Innovation Day 2017 (MID) des Deutschen Marketing Verbands in den Räumen der Handelskammer Hamburg unter dem Titel „Marketing in Echtzeit - erfolgreich im modernen Dreiklang“ statt. Das Tagungsmotto wurde gestützt durch eine wissenschaftliche Studie der Kooperationspartner, darunter der Marketing Club Hamburg.

Prof. Dr. Wolfgang Merkle, Präsident des Marketing Clubs und Fachdozent im Bereich Marketing an der BiTS Hamburg, war einer der Autoren, der 55 Unternehmensvertreter aus den Bereichen Marketing, Sales und IT befragte, um neben einer Einschätzung der aktuellen Situation Ansatzpunkte für eine Veränderung der Organisation herauszuarbeiten. Zentrales Thema der Konferenz war die Frage, wie die Bereiche Marketing, Sales und IT zukünftig zusammenarbeiten müssen, um nicht nur den Veränderungen der digitalen Transformation standzuhalten, sondern insbesondere aus einem optimalen internen Zusammenspiel der Bereiche den bestmöglichen Nutzen für Unternehmen zu erlangen.

zurück zur Übersicht