• BWL und Steuern Veranstaltung
  • BWL und Steuern Veranstaltung

Studiengang BWL & Steuern – Infoabend für Kanzleien

Zukünftige Studierende treffen Steuer- und Rechtsanwaltskanzleien

Schon bevor das Studium beginnt, einen Blick in die zukünftige Arbeitswelt werfen - das wünschen sich viele. Bei der Suche nach dem Traumjob gibt es viele Unbekannte. Wichtig ist, früh zu sehen, was zu einem passt und die dafür passenden Kontakte zu knüpften.
 
Beides konnten zukünftige „BWL & Steuern“-Studierende am Mittwoch,  17. Januar, während einer Infoveranstaltung am Campus Hamburg tun. Neun Steuer- und Rechtsanwaltskanzleien nahmen sich für die Interessenten des dualen Studienganges Zeit, um kurze Gespräche zu führen. Hierbei wurden auch direkt Bewerbungsmappen entgegengenommen sowie Bewerbungsgespräche in den Kanzleien vereinbart.
 
Prof. Dr. Simon Fischer, Professor für Wirtschaftsrecht am Campus Hamburg, informierte darüber hinaus noch über das Curriculum des Studiums. Karin von Palubicki, Direktorin der Beruflichen Schule für Wirtschaft in Hamburg-Eimsbüttel, mit deren Expertise der Studiengang gemeinsam umgesetzt wird, war ebenfalls zu Gast. 
 
Es war ein erfolgreicher Abend. Die Möglichkeit für einen Austausch soll im März wieder geschaffen werden. Auch dann können Interessierte und Bewerber der UE bei einem „Speed Dating“ auf potenzielle Ausbildungsbetriebe und Kanzleien treffen. Die Termine werden im Vorfeld bekannt gegeben.
 

 

zurück zur Übersicht