• TUI
  • TUI Logo

Sport- und Eventmanagement Studierende auf hoher See

iTS Alumna Pia Horn hat es bereits geschafft: Nach drei Jahren Sport-Studium an der Humboldt Universität zu Berlin zog es sie raus in die Welt. Als Trainerin und Fachleiterin des Sportbereiches auf der "Mein Schiff", dem ersten Flottenmitglied von TUI Cruises, konnte sie ihr gelerntes Wissen bestmöglich anwenden. 

Während ihrer Zeit an Bord wuchs das Verlangen, zukünftig mehr in der Organisation tätig zu sein. So kam sie an die BiTS Iserlohn und absolvierte ihren Master in International Sport- und Eventmangement. Heute ist sie Sports Managerin bei TUI Cruises und dazu auch Dozentin an der BiTS Iserlohn.

Pia Horn ist überzeugt von praxisnahen Studiengängen und ermöglicht deshalb auch ihren Studierenden so früh wie möglich einen Einblick in den realen Alltag. „Denn genau das hat mir an der BiTS so sehr gefallen“, sagt sie. „Der Übergang von Studium zu Beruf gelingt nahtlos, weil wir schon während der Zeit auf dem Campus gut auf die Arbeitswelt vorbereitet wurden.“ 

Im aktuellen Kurs hatten die Studierenden aus dem sechsten Semester jetzt mit der Dozentin und BiTS-Alumna einen Tag Vorlesungen auf der Mein Schiff 1 und erlebten Sport & Spa auf den Weltmeeren – Studieren zu Wasser, auch das ist an der BiTS möglich!

zurück zur Übersicht