• Sascha Behnk bei Professorenwürde
  • Sascha Behnk bei Professorenwürde
  • Sascha Behnk bei Professorenwürde

Verleihung der Professorenwürde an Sascha Behnk

In einer der derzeitigen Situation angemessenen kleinen Zeremonie wurde Sascha Behnk gestern am UE-Campus in Hamburg die Professorenwürde verliehen. Gemeinsam mit Pro-Rektorin für Forschung Iris Lorscheid und Nina Bielau, HR-General Managerin sowie Lisa Schuldei (HR) überreichte der Prorektor für Studium und Lehre Wolfgang Merkle die Ernennungsurkunde. Vom Iserlohner Campus digital zugeschaltet war Thomas Burgartz, der Dekan des Fachbereichs Wirtschaft.

„Ich freue mich riesig, dass wir mit Sascha Behnk mit einem Kollegen zusammenarbeiten, der in komplexen Fächern und Kursen unsere Studierenden für sich begeistert. Wie mir berichtet wurde haben die Studierenden nun sogar Freude an den Fächern „Micro & Makro“, was man sonst eher selten hört. Ich freue mich, in eher unruhigen Zeiten für die UE wieder ein Highlight verkünden zu können und übergebe mit Stolz die Urkunde an Herrn Professor Behnk“, sagt Merkle.

Sascha Behnk lehrt an der UE Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und füllt mit sofortiger Wirkung auch die Funktion des Forschungskoordinators aus. Er hat bereits zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen vorzuweisen und war vor seiner Zeit an der UE unter anderem an Universitäten in der Schweiz, Spanien und Abu Dhabi tätig.

zurück zur Übersicht