• News_13072015_Workshop_HH_01

    Schnuppern in die Medienstudiengänge

  • News_13072015_Workshop_HH_02

    Business Management mit Prof. Dr. Schimmelpfennig

Workshop-Woche am Campus Hamburg Altona

WorkshopWoche am Campus Hamburg! Seit heute kommen Teilnehmer am Campus Hamburg zusammen, um die Studiengänge praxisnah kennen zu lernen. Einige sind bereits Studierende der Hochschule, andere haben sich gerade beworben oder haben vor, dies zu tun.

In den Workshops zu den Studiengängen Sport & Event Management (B.Sc.), Business & Management Studies (B.Sc.), Business Psychology (B.Sc.), Communication & Media Management (B.Sc.) sowie Journalism & Business Communication (B.A.) wird ein grundlegendes Verständnis für unterschiedliche Prozesse und Strategien aus wirtschaftlichen Zusammenhängen vermittelt. Die Teilnehmer erarbeiten im Team - gemeinsam mit Studierenden der BiTS und Professoren - eigene Ansätze.

Am heutigen Montag kamen die Teilnehmer zu Betriebswirtschaftslehre mit Prof. Dr. Heiko Schimmelpfennig zusammen und befassten sich mit dem Thema: "Damit uns „billig“ nicht teuer zu stehen kommt! Wie Marktforschung Marketingentscheidungen unterstützt". Im Workshop wird gemeinsam ein Online-Fragebogen entwickelt, eine Erhebung durchgeführt und ausgewertet, um somit dem richtigen Preis auf die Spur zu kommen.

Parallel gingen Medien-Interessierte in Medienmanagement mit Prof. Dr. Andreas Moring dem "Mind the Gap! – Wo gibt es Marktlücken für Medienangebote?" auf die Spur und erhielten theoretische Einblicke ins Medienmanagement. 

Am morgigen Dienstag, 14. Juli 2015 geht es weiter mit:

Wirtschaftspsychologie mit Prof. Dr. Julia Clasen
Gute Arbeit? – Zwischen Engagement und Burnout
Warum sind manche Menschen hochmotiviert bei der Arbeit und manche chronisch gestresst? In diesem Workshop geht es um die Wirkung von Arbeit auf das psychische Befinden und die Frage, wie wir die positiven Seiten der Arbeit fördern und negative Folgen für den Menschen verhindern können. Mehr Infos

Sport & Event Management mit Prof. Dr. Michael Denninghoff
HSV vs. BVB vs. Bayern München - Markenbildung bei Sportvereinen
Markenbildung bei Sportvereinen - Was macht den Unterschied zwischen dem HSV-BVB und Bayern München aus? Im Workshop entwickeln die Studieninteressenten eine Markenstrategie für einen Sportverein.

Mittwoch, den 15. Juli 2015
Journalismus und Unternehmenskommunikation mit Prof. Dr. Willy Theobald

Wie man erfolgreiche Blogs schreibt: Von „Caschys Blog“ bis zum „Design Tagebuch“
Mittlerweile verdienen nicht nur Blogger-Promis von Sascha Lobo bis  Stefan Niggemeier Geld - auch Autoren wie Carsten Knobloch oder Achim Schaffrinna erreichen ein Millionenpublikum.

Kurzentschlossene können sich gern noch anmelden!
Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei. Anmeldung mit Stichwort Name des Workshops per Mail an hamburg@bits-hochschule.de oder telefonisch unter 040 - 181 300 240

zurück zur Übersicht