Digitaler Unternehmertag an der UE

Unternehmertag der University of Applied Sciences Europe und dem Bundesverband Mittelständische Wirtschaft e.V. wird erstmals digital angeboten

Iserlohn, 19. Mai 2020. Der Unternehmertag der University of Applied Sciences Europe (UE), der bisher lange Tradition auf dem Iserlohner Campus hatte, wird in diesem Jahr das erste Mal gemeinsam mit dem Bundesverband Mittelständische Wirtschaft e.V. vom 26.-28. Mai 2020 in einem digitalen Format angeboten.

Die Organisatorin des Unternehmertags und Leiterin des UE-Career-Centers in Iserlohn Dr. Silke Bromann ist von dem neuen Veranstaltungskonzept überzeugt und freut sich auf zahlreiche Teilnehmer: „Die Corona-Situation stellt uns vor neue Herausforderungen. Wir nutzen aber auch da neue Format, um Themen wie Digitales Arbeiten am konkreten Beispiel zu diskutieren“

Unter anderem werden folgende Themen diskutiert:

  • Was kommt nach „Post and Pray" im Recruiting?
  • „Virtuelle Herausforderungen - Arbeiten in Zeiten einer Krise“ Best Practice Beispiele aus regionalen Unternehmen
  • Arbeit 4.0: Digitale Assistenzsysteme in Montage, Logistik und Wartung – Aktuelle Praxisbeispiele aus Forschungsprojekten
  • Nachwuchskräfte gewinnen durch Social Media Marketing
  • HR & Digitalisierung
  • Industrie Südwestfalen - schlauer als die Konkurrenz in Krisenzeiten: Vertrieb & Produktentwicklung für neue Märkte. Digitale Daten-Roboter im Praxiseinsatz.

Nähere Infos zum Event und zur Anmeldung erhalten Sie hier.