Study MA Marketing Management Programme at UE

Marketing Management

Werde ein*e Experte*in im Marketing, absolviere den Marketing Management Master in Deutsch an der UE und lege den Grundstein für deine erfolgreiche Karriere.

MA Marketing Management Programme

Marketing Management M.A.

Die Marketingfachleute von heute müssen ganzheitlich denken, da ihr Bereich immer dynamischer und komplexer wird. Um ein starkes Markenimage aufzubauen, müssen Marketing-, Technologie- und PR-Elemente eng miteinander verknüpft werden. Unternehmen brauchen daher Fachleute mit hervorragenden analytischen und strategischen Fähigkeiten in diesen Disziplinen.

An der UE vermitteln wir dir theoretische und praktische Kenntnisse über die Kommunikation und die Verflechtung von Märkten und Produkten. Dadurch wirst du zu einem Marketingexperten, der gut gerüstet ist, um die Anforderungen und Herausforderungen der digitalen Kommunikation zu meistern.

Als Student der UE wirst du zu einer Führungskraft im Marketingmanagement ausgebildet. Fallstudien, Praxisprojekte und Praktika bei renommierten Unternehmenspartnern erweitern deine theoretische Ausbildung zu einer integrativen und zukunftsorientierten Lernerfahrung. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, dein Studium mit einer Teilzeitbeschäftigung zu kombinieren, da deine Vorlesungen von Mittwochnachmittag bis Samstagabend stattfinden.

Start | Lehrsprache

• Wintersemester: September
  • Sommersemester: März
  • Deutsch (Iserlohn)
  • Englisch (Hamburg)

(Virtueller) Campus

Entdecke unsere Standorte mit der virtuellen Campus Tour!

Studienentgelte

• EU Bewerber*in Standard: 820€ monatlich
  • Non-EU Bewerber*in Standard: 10.938 € jährlich

Credits | Abschluss

Studienmodelle

Wähle zwischen dem Standard Track (120 ECTS) und dem Fast Track (60 oder 90 ECTS), je nach deiner bisherigen Ausbildung.

Der Marketing Management (M.A.) Studiengang umfasst 4, 3 oder 2 Semester, in denen du zu einem Allrounder im Marketing ausgebildet werden. Erfahre im Curriculum mehr über die Studieninhalte zum Studiengang.

Studiere Marketing Management

Prof. Dr. Wolfgang Merkle, Prodekan der Fakultät für Wirtschaft und Leiter des Studiengangs Marketing Management (M.A) an der UE, erklärt, was Studierende erwarten können, wenn sie sich für den Studiengang Marketing Management an der UE einschreiben.

In unserem Master-Studiengang Marketing Management lernst du von international renommierten Professoren, die praktische Erfahrungen aus einer Vielzahl von Marketingkompetenzen und profunde Branchennetzwerke mitbringen. Der Fokus unserer Lehre liegt auf der individuellen Förderung durch kleine Klassen sowie dem persönlichen Kontakt zu unseren Professoren. Unser interdisziplinäres Lehrangebot ermöglicht es dir, dein Studium und dein Karriereweg entsprechend deinen Interessen, Neigungen und Talenten aktiv zu gestalten. Der Master of Arts (M.A.) Marketing Management ermöglicht ein weiterführendes Promotionsstudium mit abschließender Promotion, gegebenenfalls als Voraussetzung für Lehre und Forschung an Universitäten und anderen Institutionen.

Kooperationspartner

Erhalte Zugang zu Praktika und ausgewählten Projekten für deine individuelle Karriereentwicklung bei unseren 100+ Kooperationen mit führenden nationalen und internationalen Unternehmen.

• DHL Logo
  • Stern
  • Canon Logo
  • Axel Springer
  • UE Germany Cooperation Partners - BASF

Lerne von unseren Expert*innen

Hier findest du weitere Informationen über unsere Dozent*innen und ihren Karriereweg.

Kontaktiere uns