Students playing basketball

International Sport & Event Management

International Durchstarten in der Event- oder Sportbranche mit einem Masterstudium an der UE. Mehr Informationen erhältst du hier.

A professor teaching MBA sports at UE

Werde ein internationaler Sport und Event Manager

Der Sport- und Veranstaltungssektor boomt. Das Geschäft ist heutzutage international, und die Sport- und Veranstaltungsbranche ist da keine Ausnahme. Der Masterstudiengang International Sport & Event Management bereitet dich mit einer global ausgerichteten, interdisziplinären Ausbildung auf diese Anforderungen vor. An der UE bilden wir unsere Studierenden vom ersten Tag an zu Führungskräften in den Bereichen Sport-, Event- und Marketingmanagement aus. Freue dich auf besondere Highlights, wie Seminare und Projekte mit Partnern aus Wirtschaft, Sport und Wissenschaft. Außerdem lässt sich dieser Masterstudiengang gut mit einem Zweitjob kombinieren, denn unsere Vorlesungen finden von Mittwochnachmittag bis Samstagabend statt.

Key Facts über International Sport & Event Management M.Sc.

Standorte

Erfahre alles über unseren Campus in Berlin!

Nicht vor Ort? Entdecke unseren Berliner Campus durch unsere virtuelle Campus-Tour unten. Erkunde unseren Campus in Dubai hier.

Zulassungs-bedingungen

Hier sind einige Dinge, die du für deine Bewerbung benötigst:

• Ausgefülltes Bewerbungsformular
  • Diplom-/Bachelorzeugnis & Sprachzeugnis
  • Lebenslauf & Motivationsschreiben
  • Kopie deines Reisepasses

Studienentgelte

• EU-Bewerber Standard: 820 € pro Monat
  • Nicht-EU-Bewerber Standard: 10.938 € pro Jahr

Weitere Informationen findest du auf unserer Seite über Gebühren und Finanzierung.

Semester & Credits

Wähle zwischen dem Standard Track (120 ECTS) und dem Fast Track (60 oder 90 ECTS), je nach deiner Vorbildung.
Hast du weitere Fragen? Vielleicht findest du die Antwort bereits in den FAQs.

Karriere-perspektiven

Der Masterstudiengang Internationales Sport- und Eventmanagement mit seinem internationalen Fokus ist dein Tor zu einer Führungsposition in der globalen Sport- und Eventbranche.

Als UE-Student hast du Zugang zu unserem Career Development Centre, das dich bei allen karriererelevanten Fragen unterstützen und begleiten wird.

Application for Dual study degrees at UE

Spotlight Modul: "Project Management & Leadership"

Im Sport-, Event- und Marketingmanagement sind vor allem Kommunikationsfähigkeit, interdisziplinäres Denken und Teamführung gefragt. Darüber hinaus ist Internationales Sportmanagement auf Führungsaufgaben im Sport ausgerichtet, während sich Internationales Eventmanagement auf Planungs- und Organisationsaufgaben konzentriert. International Marketing Management ergänzt diese beiden Fachbereiche. Um die Berufsorientierung zu verstärken, wurde der Studiengang in Zusammenarbeit mit Experten von Ernst & Young (SCORE - Sports Consulting) und unter Einbeziehung von Kommunikationsagenturen entwickelt.
B.Sc. Business & Management Studies Programme

Wie geht es nach dem Studium weiter?

Von Fußball bis Mode, von Konzerten bis Messen - Live-Events prägen die Welt und sind von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Der international ausgerichtete Masterstudiengang bereitet dich optimal auf Führungsaufgaben in der boomenden Sport- und Eventbranche vor. Als Sport- und Eventmanager/in konzipierst, organisierst und evaluierst du emotionale Erlebniswelten, die Menschen begeistern und berühren - und die auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Mit einem Master-Abschluss in International Sport & Event Management bist du für viele Karrieremöglichkeiten qualifiziert.

UE X ALBA Streetball Turnier | UE Berlin

Das Studium an der UE bietet dir die Möglichkeit, an exklusiven Sportveranstaltungen mit unseren Kooperationspartnern teilzunehmen oder diese sogar im Rahmen eines praktischen Projekts selbst zu organisieren.

Kooperationspartner

Erhalte Zugang zu spannenden Praktika und Businessprojekten in führenden Unternehmen.

• BVB Hochschul Partner
  • Alba Berlin
  • Kreissportbund Märkischer Kreis
  • Fitness & Co.
  • Roosters Logo
  • Fussball logo
  • all inclusive fitness logo
  • Iserlohn Kangaroos logo

Lerne von unseren Expert*innen

Hier findest du weitere Informationen über unsere Dozent*innen und ihren Karriereweg.

Kontaktiere uns