BIOGRAFIE

  • * 9. Februar 1969
  • deutscher Wirtschaftswissenschaftler und Unternehmer
  • gründete u.a. die Textilhandelsunternehmen cove & co. und Sons of Savile Row

Ebbo Tücking war nach seinem Studium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Bayreuth und Münster zwischen 1995 und 1999 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster tätig, an der er im November 1998 auch promovierte. In dieser Zeit entstand aus einer Arbeit für die Landesregierung Nordrhein-Westfalens zum Thema kundenindividuelle Fertigung im Bekleidungsbereich die Idee zur Gründung des Unternehmens cove & co mit bundesweit inzwischen zwölf Filialen. Seit 1996 arbeitete er parallel als Dozent an der International School of Management in Dortmund. 2001 wechselte er schließlich an die University of Applied Sciences Europe, um dort das Fachgebiet Gründungsmanagement aufzubauen. 2006 erhielt er eine Professur an der UE und ist dort bis heute als Dozent für VWL, Gründungsmanagement und Marketing beschäftigt.