BIOGRAFIE 

An der University of Applied Sciences Europe am Campus Berlin ist Michael Gordian Dozent für Sozial- und Kommunikationskompetenzen im Fachbereich Wirtschaftspsychologie.
Michael Gordian hat an der School of Advanced Studies (University of London) promoviert und war u.a. Stipendiat der Max-Weber-Stiftung in Rom. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Lebensklugheit als eine praktische Kompetenz im modernen Berufsleben und leitet deutschlandweit Seminare für Führungskräfte im Bereich Rhetorik, emotionale Intelligenz und Gesprächsführungstechniken. Zudem trainiert er Nachwuchswissenschaftler an einem halben Dutzend Universitäten in Deutschland. Als Vortragender bei zahlreichen Institutionen und Bildungsträgern stellt er dieses Thema einem breiteren Publikum vor. Neben Deutsch beherrscht er Englisch, Spanisch und Russisch fließend in Wort und Schrift.