BIOGRAFIE

An der University of Applied Sciences Europe (UE) in Berlin ist Jan Christopher Pries als Lehrbeauftragter für die Seminare Organisationspsychologie II, Fallstudien Organisationspsychologie sowie Team and Mediation tätig und arbeitet vornehmlich mit dem Studiengang Wirtschaftspsychologie

Jan Christopher Pries hat an der Universität Bremen Psychologie und Philosophie studiert. Er war Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und der Studienstiftung Deutscher Psychologen. Herr Pries hat Zusatzausbildungen im Bereich der systemischen Organisationsentwicklung und des Design Thinkings absolviert. Als Visiting Researcher erforschte er an der University of California in Berkeley psychologische Voraussetzungen von Unternehmertum. Derzeit arbeitet er als Promotionsstipendiat im Bereich der Organisationspsychologie zu „Führung in Netzwerkorganisationen“.

Zuletzt arbeitete er in verschiedenen Beratungshäusern in nationalen und internationalen Projekten als Senior Consultant. Seine praktischen Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Change Management, Unternehmenskulturdiagnose und der Führungskräfteentwicklung.