BIOGRAFIE

Dr. Marc Knuff ist Lehrbeauftragter für die Veranstaltungen Advanced Market Research, Advanced Quantitative Market Research, Business Intelligence & Consumer Behavior an der University of Applied Sciences Europe in Iserlohn.

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler startete seine Laufbahn im nationalen und internationalen Vertrieb von Softwareunternehmen. Anschließend promovierte er sich an der FernUni Hagen zum Dr. rer.pol. der Wirtschaftswissenschaft. Seit 2007 arbeitet er bei der GfK SE, dem drittgrößten Marktforschungsunternehmen weltweit, im Produktbereich Consumer Panels.
Er hat bei der GfK mehrere Stationen durchlaufen. Zunächst arbeitete er zwei Jahre im Unilever Kundenteam, anschließend fünf Jahre im Advanced Business Solutions Team, dass sich um komplexere, multivariaten Analysen kümmert.
Aktuell verantwortet er als Senior Director Retail die deutschen Food-, Nonfood- und E-Commerce-Handelskunden.