BIOGRAFIE

Michael Westerhoff lehrt an der BiTS Iserlohn Financial/Investor Relations sowie Verbraucherjournalismus und ist wissenschaftlicher Beirat des Studiengangs Journalismus und Unternehmenskommunikation.

Der Medienwissenschaftler studierte an der Ruhr-Universität Bochum sowie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Nach einem Volontariat bei einem Radiosender leitete er fünf Jahre die Wirtschaftsredaktion eines Privatsenders und war als Börsenredakteur in Frankfurt am Main tätig. Als Investor Relations Manager führte er ein Medienunternehmen an die Börse und verantwortete die IR- sowie PR-Abteilung.

Seit 2002 arbeitet Michael Westerhoff als selbständiger Wirtschaftsjournalist und Moderator unter anderem für das WDR Fernsehen und das WDR Radio. Darüber hinaus ist er als Berater und Dozent an mehreren Hochschulen tätig. Er leitete die Redaktion des Deutschen Anlegerfernsehens, coacht für die Deutsche Welle Akademie Radiomacher in Afrika und lehrt an mehreren Hochschulen.