BIOGRAFIE

Professor Dr. Stefan Stein ist Mitglied im Board of Governors für die University of Europe for Applied Sciences.

Prof. Dr. Stefan Stein, geboren am 24. Mai 1965, war von 2015 bis 2018 der Rektor der University of Europe for Applied Sciences und wurde vom Senat einstimmig gewählt. 2006 wurde er zum hauptamtlichen Professor für Finanz- und Assetmanagement berufen und ist inzwischen seit mehr als vierzehn Jahren in verschiedenen Funktionen für die Hochschule tätig, unter anderem war er Pro-Rektor für Lehre der Hochschule und Gründungsdekan des Fachbereichs Wirtschaft.

Der leidenschaftliche Banker forscht auf den Gebieten FinTech, Mittelstandsfinanzierung, Risikomanagement und Bankenregulierung. Seine Expertise hat Eingang gefunden in Studien verschiedener Bundesministerien, Banken und Versicherungen. Der promovierte Diplom-Ökonom war über 13 Jahre Geschäftsführer des renommierten Instituts für Kredit- und Finanzwirtschaft, ikf°, an der Ruhr-Universität Bochum und ist Mitglied des Aufsichtsrats der mittelständischen Beratungsfirma Moore Stephens Naust AG. An der Shanghai Polytechnic University ist er Mitglied des Hochschulrates.