Prof. Dr. Tilo Polster ist Fachdozent für den Bereich Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Personal und Organisation an der University of Applied Sciences Europe in Hamburg.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und anschließender Promotion an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt war er zunächst in verschiedenen Positionen und Ländern für den Bertelsmann Konzern tätig. Anschließend hat er für das Beratungsunternehmen Kienbaum gearbeitet und als Project Manager zahlreiche Unternehmen in der Organisationsentwicklung beraten.

Tilo Polster lehrt insbesondere in den Themenbereichen Personal und Organisation und verfolgt dabei einen management- sowie praxisorientierten Ansatz. Seine aktuellen Forschungsschwerpunkte sind u.a. organisationale Agilität, New Work sowie digitale Transformation.