Im Interview erfahren Sie mehr über Professor Dr. Uwe Freimuth. 

BIOGRAFIE

Prof. Dr. Uwe Freimuth leitet den Master-Studiengang International Sport & Event Management an der University of Applied Sciences Europe (UE) in Berlin.

Der promovierte ehemalige Leistungssportler im Zehnkampf studierte an der Deutschen Hochschule für Körperkultur und Sport in Leipzig und erreichte zahlreiche Erfolge in Welt- und Europameisterschaften sowie bei Olympia. Von 1988 bis in das Jahr 2000 war er als Trainer tätig.

Nach Stationen in Potsdam, Kuala Lumpur, München, Würzburg und Hanoi gründete Uwe Freimuth seine eigene Software-Firma im Bereich Fussball-Management und wurde an der Privatuniversität Seekirchen in Österreich als Dozent tätig.

Spezialisiert ist er hauptsächlich auf die Theorie und Analyse von Sport sowie auf die Entwicklung von Projekten im Rahmen des Sports.