IFE – Institut für Eventmanagement

Veranstaltungen involvieren und begeistern die Besucher. Aber gibt es auch einen messbaren Erfolg? Das IFE – Institut für Eventmanagement wurde 2004 mit dem Ziel gegründet, Eventmanagement und wissenschaftlich fundierte Marktforschung miteinander zu kombinieren.

Schwerpunkt und Kernkompetenz des Instituts ist die wissenschaftlich neutrale Auswertung einer Veranstaltung – das sogenannte Event Controlling. Die an der BiTS vorhandenen Ressourcen, ihre Professoren, Dozenten und Studierenden machen es möglich, Projekte wissenschaftlich fundiert auszuwerten und die aus der Forschung gezogenen Schlüsse in neuen Marketingstrategien kreativ und praktisch umzusetzen. So kann das Unternehmen sein Eventbudget in Zukunft zielgerichteter einsetzen und einen erheblich größeren Nutzen aus seinen Veranstaltungen ziehen.

IFE Institut für Eventmanagement
Reiterweg 26
58636 Iserlohn
Fon +49 2371 - 776 312
Fax +49 2371 - 776 313