Marketing Management

Master-Studium in Hamburg und Iserlohn – privat & staatlich anerkannt

“Marketing-Fachleute von morgen müssen einem ganzheitlichen Anspruch gerecht werden. Der Master-Studiengang Marketing Management vermittelt sowohl in kreativ orientierte Agenturen als auch in global agierende Markenkonzerne vor.”
Prodekan, Prof. Dr. Jörg Erpenbach

Create your story. Inspire the world. – Machen Sie an der University of Applied Sciences Ihren Karrieresprung im Management! Wie? Mit einem akkreditierten Master-Studium Marketing Management an einer der 25 besten Hochschulen weltweit mit internationaler Ausrichtung. Unsere Betreuung ist persönlich, vertrauensvoll und die Praxis steht bei uns an erster Stelle.

Studieren Sie in der Medienstadt Nr. 1 Hamburg oder in Iserlohn, inmitten von einer der wichtigsten Industrieregionen Deutschlands mit über 150 Weltmarktführern. Werden Sie Teil des weltweit größten Bildungsnetzwerks Laureate International Universities und sammeln Sie wertvolle internationale Studien- und Praxiserfahrung im In- und Ausland.

BEWERBEN SIE SICH JETZT für den Studienbeginn in März oder Oktober!

Studieninhalte

Marketing Management: Jetzt Curriculum einsehen!

Der Master-Studiengang Marketing Management (M.A.) vermittelt wissenschaftlich fundierte und anwendungsorientierte Kernkompetenzen.

Dabei liegen die Schwerpunkte auf internationalen, interdisziplinären und marken- und kommunikationsspezifischen Inhalten. Ziel ist es, Marketing-Generalisten auszubilden, die in der Lage sind, die vielfältigen Interessen im Marketing-Umfeld zu übergeordneten Markenlösungen zusammen zu führen.

Neben diversen Projekten und praxisbezogenen Lehrmethoden bietet Ihnen vor allem das Agenturpraktikum einen weiteren wichtigen Bezug in die Praxis. Dieser Praxisblock Agenturen wird nach dem ersten Semester absolviert, die Summer School an der Ecole Supérieure du Commerce Extérieur in Paris nach dem zweiten Semester.

Das Marketing Projekt bzw. das Praktikum ist nach dem dritten Semester vorgesehen. Inhalte und Fallstudien werden von international tätigen Dozenten vielfach in englischer Sprache vermittelt. Alle Maßnahmen sind darauf ausgerichtet, Ihnen nach Abschluss des Studiums den Einstieg in multinationale Konzerne oder internationale Agenturen und Organisationen zu ermöglichen.

« Weniger

Standort Iserlohn - Direkt am Seilersee

Standort Hamburg - Hafencity, Speicherstadt, Altona

Die UE: Was uns ausmacht

An der University of Applied Sciences treffen Innovation, Praxis, Vertrauen und Unternehmergeist auf internationaler Ebene aufeinander. Unser Ziel ist es, Sie dabei zu unterstützen, ihr individuelles Potenzial voll zu entfalten und zu einer Führungspersönlichkeit in Ihrem gewünschten Feld zu entwickeln. Wie? Indem wir Ihnen ein Studium bieten, das Ihnen weder persönlich noch geografisch Grenzen setzt.

Als UE Student sammeln Sie bereits während des Studiums Praxis- und Auslandserfahrung, setzen neue Impulse und knüpfen weltweit wertvolle Kontakte. Neben der Vermittlung eines zukunftsgewandten Fachwissens ist uns die Weiterbildung von Kernkompetenzen wichtig, die Sie auf die Anforderungen einer globalisierten und digitalisierten Berufswelt vorbereiten.

Grenzenlose internationale Perspektiven

• Zugehörigkeit zum weltweit größten Hochschulnetzwerk Laureate International
  • Integrierte Auslandssemester an einer unserer Partnerhochschulen weltweit
  • Länderübergreifende Praxisprojekte
  • Interkultureller Austausch mit Studierenden und Dozenten
  • Doppelabschlüsse mit unseren internationalen Partnerhochschulen
  • Internationale Klassen

Grenzenlose Praxisnähe und Unternehmergeist

• Integrierte Praktika und Praxisphasen
  • Projekte mit über 600 Kooperationspartnern z.B. SAP oder Grohe
  • Studentische Ressorts wie z.B. consAltona, biber consulting e.V.
  • Vorträge und Events von erfolgreichen Persönlichkeiten und Partnern aus der Praxis

Grenzenlose individuelle Entfaltung

• Kleine Kursgruppen
  • Individuelle Betreuung und enge Zusammenarbeit mit Professoren und Dozenten aus der Praxis
  • Förderung sozialer und interdisziplinärer Kompetenzen, wie z.B. Leadership
  • Breite Auswahl an Spezialisierungen
  • Persönliche Karriereplanung mit unserem Career Center
  • Individuelle Betreuung für das Auslandssemester mit dem International Office

Innovatives Denken und Fortschritt in der Lehre

• Laureate Professional Assessment: Weiterentwicklung von Kernkompetenzen, die von rund 5000 Unternehmen weltweit als relevant für die Zukunft eingeschätzt wurden –  als Zusatzzertifikat im Zeugnis ausgehändigt
  • Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei der (Weiter-) Entwicklung zukunftsgewandter Programme (z.B. Entrepreneurial Economics, Alba Berlin College)
  • Spitzengruppe unter deutschen Hochschulen in angewandter Forschung
  • Zugriff der Dozenten auf innovative (digitale) Lehrformate aus dem internationalen Laureate Netzwerk
« Weniger

Bewerbungsverfahren

Bitte füllen Sie das Online-Bewerbungsformular vollständig aus und laden Sie dabei die Anlage zur Masterbewerbung, den aktuellen Lebenslauf, den Nachweis über die Hochschulreife sowie Nachweis über den ersten akademischen Abschluss bzw. ggf. das Empfehlungsschreiben einer Hochschule hoch. Nach Eingang laden wir Sie zum Bewerbungsgespräch ein.