Iserlohn Campus

Willkommen am Campus Iserlohn

Entdecke unsere Bachelor- und Masterstudiengänge, die du bei uns am Campus Iserlohn studieren kannst.

students at the Iserlohn campus

Lerne unseren Campus in Iserlohn kennen

Auf unserem Campus in Iserlohn wird in einer familiären Atmosphäre gelehrt, gelebt und gelernt. Kurze Wege, eine einfache Verbindung von fokussiertem Lernen und Leben sowie gemeinsamem Studieren und Wohnen prägen den Charakter. Das Verhältnis zwischen Lehrenden und Studierenden basiert auf Vertrauen:  Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit werden gefordert und gefördert. Das schafft ein optimales Klima für persönliche Bestleistungen.

Die Umgebung macht den Campus Iserlohn zu einem Ort des Austauschs – regional, national und international. Die naturbelassene Umgebung lädt zum Entspannen zwischen Vorlesungen ein. Ebenfalls außergewöhnlich: Neben Jogging- und Erholungsmöglichkeiten befinden sich ein Reiterhof, eine Eissporthalle und ein Fitnessstudio in direkter Nachbarschaft zum Campus. In der Turnhalle auf dem Campus kommen Studierende zum Hochschulsport zusammen.

three people sitting at a desk discussing something

Exzellente Lehre

Wir gehören zu den 25 besten Schulen mit internationaler Ausrichtung weltweit. „U-Multirank“ zählt uns neben der WHU Otto Beisheim School of Management (Vallendar bei Koblenz), der Munich Business School (München) und der EBS Hochschule für Wirtschaft und Recht (Wiesbaden) zu den 25 besten Hochschulen der Welt im Bezug auf das Angebot der Auslandsstudien und der Studierendenmobilität. Über 1.300 Universitäten aus über 90 Ländern wurden anhand von zehn Indikatoren evaluiert und bewertet. Dabei spielten das Verhältnis von Studierenden zu den Fachbereichen in der Wissenschaft und Lehre sowie die Zahl der häufig zitierten Publikationen und die Qualität der Lehre eine wesentliche Rolle.

Iserlohn campus

Entdecke unseren Campus in Iserlohn mit der virtuellen Campus Tour!

Unser Campus in Iserlohn zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre aus, in der Lehren, Leben und Lernen miteinander verbunden sind. Dank kurzer Wege kannst du mühelos zwischen konzentriertem Lernen und einem gemeinschaftlichen Studien- und Wohnumfeld wechseln. Die Umgebung lädt zwischen den Vorlesungen zum Entspannen ein. Auf dem Campus selbst gibt es eine Turnhalle, in der Studierende am Hochschulsport teilnehmen können.

Campus-Ausstattung

• Animations Studios
  • Green Screen Studio
  • Motion Lab
  • TV Studio
  • Screen Printing Workshop
  • Photo Studios
  • Sound Lab
  • Print/Scan Studio
  • Teleprompter and LED
  • Foto-Dunkelkammer
  • Schnitt- & Regieraum
  • Arsenal (Ausleihe)
  • Technik-Ausrüstung
  • Mac Pools

Duales Studium am Campus Iserlohn

Prof. Dr. Ebbo Tücking, Studiengangsleiter für duale Studiengänge am Campus in Iserlohn, erklärt weshalb das duale Studium die optimale Vorbereitung auf das Berufsleben ist.

Adresse: Reiterweg 26 b, 58636 Iserlohn

Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 10 Uhr – 15 Uhr