• Exkursion zu UPS
  • Exkursion zu UPS

Ein Mitternachtsbesuch bei der internationalen Firma UPS

Am Dienstag, den 18.06., hatten unsere Studierenden der beiden Studiengänge Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) und Marketing Management & PR (M.A.) aus Iserlohn die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Weltunternehmens UPS zu werfen.
Prof. Dr. Marco Schwenke, Prodekan des Masterstudiengangs Marketing Management & PR und Fachdozent am Campus Iserlohn, traf sich mit seinem Kurs abends am Flughafen Köln/Bonn, von dort aus ging es zum UPS Air Hub. Hier betreibt UPS ein internationales Paket-Sortierzentrum, in dem sämtliche Sendungen für oder aus Europa umgeschlagen werden.

Die Studierenden bekamen somit viele interessante Einblicke in die Betriebsprozesse. Eine private Bustour über das Flugvorfeld, die zur Besichtigung der UPS Flugzeuge führte, durfte ebenfalls nicht fehlen. Um 1 Uhr nachts ging es für unsere Studierenden nach einer imposanten Exkursion nach Hause.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für diesen tollen Empfang. Das lange Wachbleiben hat sich definitiv gelohnt.

zurück zur Übersicht