• Studierende zu Besuch bei Borussia

    Die UE-Studierenden BWL & Steuern bei der Hauptversammlung der BVB GmbH & Co. KGaA

Exkursion zu Borussia Dortmund

Am Montag, den 25. November 2019, nahmen Studierende des dritten Semesters des Studiengangs BWL & Steuern mit Gastkarten an der diesjährigen Hauptversammlung der Kommanditgesellschaft auf Aktien teil.

Viele wissen es – mindestens ebenso viele aber auch nicht: Jede und jeder, der will, kann Aktien des gelb-schwarzen Borussen-Vereins erwerben und damit auch ökonomisch an der sportlichen Entwicklung des Fußballclubs teilhaben.

„Wirtschaft pur und höchst interessant“, so Prof. Dr. Thomas Meuser, Aktionär und Initiator dieser Exkursion. „Wir bedanken uns herzlich bei Borussia Dortmund für die Möglichkeit, hier die Verbindung von Profifußball und Ökonomie einmal hautnah erleben zu dürfen und wünschen dem BVB noch viel Erfolg für die laufende Saison.“

zurück zur Übersicht