Students playing basketball

International Sport & Event Management

International Durchstarten in der Event- oder Sportbranche mit einem Masterstudium an der UE. Mehr Informationen erhältst du hier.

MA International Sport & Event Management Programme

International Sport & Event Management M.A.

An der University of Europe for Applied Sciences (UE) bilden wir unsere Studierenden vom ersten Tag an zu Führungskräften in den Bereichen Sport-, Event- und Marketingmanagement aus.

Freue dich auf besondere Highlights, wie Seminare und Projekte mit Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft. Außerdem kannst du dein Studium optimal mit einer Nebentätigkeit verbinden, da deine Vorlesungen von Mittwochnachmittag bis Samstagabend stattfinden.

Start | Lehrsprache

• Wintersemester: September
  • Sommersemester: März

(Virtueller) Campus

Entdecke unsere Standorte mit der virtuellen Campus Tour!

• EU Bewerber*in: ab 820€ monatlich
  • Non-EU Bewerber*in: ab 10.938 € jährlich

Credits | Abschluss

Studienmodelle

Wähle zwischen dem Standard Track (120 ECTS) und dem Fast Track (60 oder 90 ECTS), je nach deiner bisherigen Ausbildung.

Der  Masterstudiengang International Sport & Eventmanagement (M.A.) umfasst 4, 3 oder 2 Semester (je nach Studienmodell), in denen du zu einem Expert*innen in der Sport- & Eventbranche ausgebildet wirst. Erfahre im Curriculum mehr über die Studieninhalte zum Studiengang.

UE X ALBA Streetball Turnier | UE Berlin

Das Studium an der UE bietet dir die Möglichkeit, an exklusiven Sportveranstaltungen mit unseren Kooperationspartnern teilzunehmen oder diese sogar im Rahmen eines praktischen Projekts selbst zu organisieren.

Entdecken Sie die Welt des Internationalen Sport- und Eventmanagements mit unserem Masterstudiengang an der University of Europe for Applied Sciences. Dieser individuell gestaltete Studiengang verfeinert nicht nur deine strategischen Fähigkeiten, sondern fördert auch deine praktische Expertise. Es ist der Schlüssel, um in der globalen Sport- und Veranstaltungsbranche eine Führungsrolle einzunehmen.

idm master students
Flexibler, interdisziplinärer & praxisbezogener – der neue Master macht das Studium an der University of Europe for Applied Sciences noch attraktiver! Studierende ausgewählter Masterstudiengänge an der UE haben die Wahl eines Masters mit 60, 90 oder 120 ECTS und somit die volle Flexibilität. Je nachdem, welche Ausbildung bereits vorhanden ist und wie viele ECTS in dem Bachelor (und ggf. Master) bereits gesammelt wurden, können Studierende sich für einen der drei Abschlüsse bewerben. Auch Praxiserfahrung kann hierbei angerechnet werden.

Kooperationspartner

Erhalte Zugang zu spannenden Praktika und Businessprojekten in führenden Unternehmen.

• BVB Hochschul Partner
  • Alba Berlin
  • Kreissportbund Märkischer Kreis
  • Fitness & Co.
  • Roosters Logo
  • Fussball logo
  • all inclusive fitness logo
  • Iserlohn Kangaroos logo

Lerne von unseren Expert*innen

Hier findest du weitere Informationen über unsere Dozent*innen und ihren Karriereweg.