Sport & Event Management, B.Sc.

Sport & Event Management

Sportler*innen managen, Events planen, Emotionen wecken: Erhalte alle Informationen zu unserem Studiengang Sport & Event Management.

Study MBA Sustainable Water Management Programme

Sport & Event Management, B.Sc.

Kaum ein Bereich begeistert so viele Menschen wie die Sport- & Eventbranche. Sportclubs und Eventveranstalter haben sich zu Großkonzernen entwickelt und benötigen Talente mit entsprechenden Kompetenzen für diese Themen, um weiterhin erfolgreich zu sein. Schon heute prägen Absolvent*innen des Studiengangs Sport & Event Management an der University of Europe for Applied Sciences die wachsende Event- & Sportbranche eigenhändig mit!

Bewerbe dich für den Studiengang Sport & Event Management und studiere an einem unserer Standorte in Berlin, Hamburg oder Iserlohn.

Start | Lehrsprache

• Wintersemester: September
  • Sommersemester: März
  • Englisch (Berlin)
  • Deutsch (Iserlohn/Hamburg)

Entdecke unsere Standorte mit der Virtual Campus Tour.

Studienentgelte

• EU Bewerber*in: 708 € monatlich
  • Non-EU Bewerber*in: 12.100 € jährlich

Credits | Dauer | Abschluss

Auslandssemester | Praktikum

Der Studiengang Sport & Event Management B.Sc. umfasst sechs Semester. Zusätzlich zum Studium besteht die Möglichkeit eine Spezialisierung in Fußballmanagement oder E-Sport zu belegen. Erfahre im Curriculum mehr zu den Studienhalten.

Katharina Henrichs: Traumjob beim VfL Wolfsburg

Unsere Alumni Katharina Henrichs hat Sport & Event Management am UE Campus in Iserlohn studiert. Jetzt ist Sie Mitarbeiterin der VfL FußballWelt und gibt einen Einblick in ihren Traumjob beim VfL Wolfsburg.

Unser Bachelor-Studiengang Sport- und Eventmanagement ist darauf ausgelegt, ein umfassendes Verständnis sowohl für die strategischen als auch praktischen Aspekte des Managements von Sport und Veranstaltungen zu entwickeln. Während deiner akademischen Reise wirst du eine Mischung aus theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung erwerben, was dich befähigt, in dieser aufregenden Branche erfolgreich zu sein.

Kooperationspartner

Erhalte Zugang zu spannenden Praktika und Businessprojekten in führenden Unternehmen.

• Rundes gelb schwarzes Logo mit dem Schriftzug Official University Partner
  • Alba Berlin
  • Kreissportbund Märkischer Kreis
  • Fitness & Co.
  • Roosters Logo
  • Fussball logo
  • all inclusive fitness logo
  • Iserlohn Kangaroos logo

“Den Studiengang Sport & Event Management zeichnen vor allem die Einflüsse aus der Praxis aus. Wir als Studierende profitieren in erster Linie von den Berufstätigen, in ihrem Fachgebiet sehr erfahrenen Dozent*innen sowie den Kooperationen mit zahlreichen Sportvereinen wie dem Berliner Fußballverband, ALBA BERLIN und den BR Volleys.” – Paul, Sport & Event Management Student am UE Campus Berlin

Lerne von unseren Expert*innen

Hier findest du weitere Informationen über unsere Dozent*innen und ihren Karriereweg.

Prof. Dr. Stefan Chatrath

Stefan Chatrath, Studiengangsleiter für Sport und Event Management und Prodekan für den Fachbereich Business an der UE Berlin.
Prof. Dr. Thomas Rieger

Lernen Sie das Team der University of Applied Sciences näher kennen! ▶ Jetzt informieren!
Prof. Dirk Schröer

Kontaktiere uns